Spannung, Spaß und tolle Charaktere - voller Lesegenuss

libertynyc Avatar

Eigentlich hat Thordis ihrer Heimatinsel Norderney vor vielen Jahren den Rücken gekehrt. Zu viel erinnert sie dort an ihre erste große Liebe Boie. Doch als der alteingesessene Inselarzt in den Ruhestand geht, lässt sie sich überreden, seine Praxis zu übernehmen. Und plötzlich steht auch Boie wieder vor ihr. Obwohl Thordis ihn noch immer liebt, weiß sie nicht, ob sie ihm verzeihen kann, was in ihrer Jugend auf Norderney geschah. Und eigentlich gehört ihr Herz auch noch einem anderen: ihrem seit einigen Jahren verschollenen Sohn Leo. Wird Thordis Leo aufspüren und zurückholen können? Und wie geht es mit ihr und Boie weiter?

Ein sehr gelungener emotionaler frischer Roman erwartet den Leser hier. Der Autorin ist es gelungen, die verschiedenen Charaktere hier deutlich auszuprägen, dazu kommt eine schicksalshafte Vergangenheit gepaart mit Liebe und zwischendurch Dramatik. Sehr bildhaft geschrieben sowie eine lockere flüssige Schreibweise machen das Buch zu einem sehr schönen Lesegenuss, genauso wie die liebevollen Protagonisten in dem Buch wie z.B. Opi.
Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich kann es sehr gut weiterempfehlen.