Wunderschön- Mitfühleffekt

julia1804 Avatar

Zum Inhalt:
Thordis hat ihrer Heimatinsel Norderney vor vielen Jahren den Rücken gekehrt. Norderney erinnert sie zu sehr an Boie- ihre erste große Liebe.
Doch sie lässt sich überreden, dorthin zurückzukehren. Plötzlich steht auch Boie wieder vor ihr. Thordis spürt und weiß, dass sie ihn noch immer liebt, aber kann sie ihm verzeihen? Und außerdem hat sie in den Jahren ohne Boie viel erlebt- Thordis' Sohn Leo ist verschollen. Ihr Herz leidet seitdem.
Wird Thordis Leo zurück zu ihr holen können? Und welche Rolle wird Boie in ihrem Leben spielen?

Das Cover hat, in Verbindung zu den bereits von der Autorin gelesenen Büchern, erneut mein Interesse geweckt.
Es gefällt mir aufgrund der maritimen Elemente und der hellen Farben ausgesprochen gut. Man nimmt den Blickwinkel der Dame ein- Sehnsucht wird vermittelt.
Es war bereits das dritte Buch der Autorin für mich und ich würde sofort ein viertes lesen wollen.
Anni Deckner hat mich mitgenommen nach Norderney und überall dorthin, wohin das Leben Thordis führte. An allen Orten ließ die Autorin mich mit den Figuren empfinden.
Der Schreibstil vermittelt wunderbar die Emotionen der Figuren, schöne Formulierungen erzeugen einen Eindruck von der jeweiligen Atmosphäre.
Der Autorin gelingt es, immer einen Einblick in das (Seelen-)Leben der Hauptfigur Thordis zu erhalten und dabei mit ihr zu leiden, zu lieben, zu verzweifeln und sich zu freuen.
Sympathische Charaktere, die man in sein Herz schließt.
Ein Buch, bei dem man auf der letzten Seite denkt: Wie schade, dass es nun vorbei ist. Ich freue mich schon jetzt auf einen neuen Roman aus Anni Deckners Feder.
Uneingeschränkte Leseempfehlung meinerseits.
Für alle, die ein Gefühl von Urlaub auf Norderney samt Liebesgeschichte, echter Freundschaft und Spannung erleben möchten.