Bibliomanten

sterntaucher Avatar

Furia Faerfax lebt im heutigen England und ist Biliomantin. Sie fragen sich was das ist? Nun vielleicht sind sie selbst einer oder eine und wissen es nicht. Aber kein Problem der Autor gibt ihnen die Möglichkeit einen Test zu machen. Vielleicht schauen sie ja auf seiner Homepage vorbei. Nun aber zum Buch :
Furia ist eine Nachfahrin der Familie Rosenkreuz . Nachdem sie aus Deutschland geflohen sind haben sie Unterschlupf auf einem alten Landsitz in England gefunden. Das einzige , was sie per Schiff mitnahmen war ihre Bibliothek die inzwischen unerreichbare Ausmaße angenommen hat. In den ehemaligen Katakomben mit verwinkelten Gängen , verästelt wie die Wurzeln eines Baumes , haben manche Dinge ein Eigenleben entwickelt. Die 15 jährige Furia , die ihren Namen aus dem Lieblingsbuch ihrer Mutter hat (Fantasticor) ist im begriff eine Bibliomantin zu werden . Was ihr fehlt ist ihr Seelenbuch . Dieses hat sie leider noch nicht gefunden. Nun es gäbe noch ein paar wichtige Details zu erwähnen aber das würde zu lang werden.Eins vielleicht noch, Severin ein Vorfahr aus dem 18. Jahrhundert kann mit ihr mittels eines Buches kommunizieren. Eine große Verantwortung und ein gehütetes Geheimnis .
Ein Buch, das mich von Anfang an gefesselt hat, spannend , fantastisch und mit liebenswerten Protagonisten.