Das Buch über Bücher

frau schmitt Avatar

Spontan hat die Leseprobe und auch das Cover mich an Tintenherz erinnert. Die Geschichte gefällt mir nach der Leseprobe sehr gut. Man kann schon sehen, was für eine tolle detaillierte Welt der Autor sich ausgedacht hat, mit interessanten Charakteren, einer stimmungsvollen Umgebung und ungewöhnlichen magischen Wesen. Ich fand es sehr niedlich wie mit den unterschiedlichen Schriftarten bei Ypsilonzett gearbeitet wurde, da die Buchstaben ja aus unterschiedlichen Büchern stammen. Solche kleinen Details machen das Lese-Erlebnis doch nochmal ein bisschen schöner als es eh schon ist. Eine dunkle Seite gibt es natürlich auch, aber leider erfährt man in der Leseprobe noch gar nichts über diese Adamitische Akademie, außer ihren Namen und der Tatsache, dass sie anscheinend Jagd auf Furias Familie macht. Da wüsste ich gerne mehr drüber. Und dann gibt es ja auch noch das Seelenbuch... Ich habe schon mal den Eindruck, dass es in diesem Buch sehr viel zu entdecken gibt und es sicher nicht langweilig werden wird.Ich freue mich schon seit das Cover erschienen ist auf dieses Buch, auch wenn ich gar nicht wusste worum es eigentlich geht. Aber mit Kai Meyer kann man ja nichts falsch machen.