Das neue Werk von Kai Meyer - unbedingt lesen!

claudias bücherhöhle Avatar

Wer Kai Meyers Bücher kennt, wird sicherlich auch mit diesem neuesten Werk nicht enttäuscht werden. Es startet schon gleich wieder in der üblichen Manier und reißt den Leser sofort in Furias Welt. Ein Buch, in dem es um Bücher geht - wer möchte das als Bücherwurm nicht lesen wollen?
Die Bibliothek erschien geradezu bildlich vor meinen Augen. Ohne zu ausschweifende Beschreibungen abzugeben schafft es der Autor, dass mein Kopfkino auf vollen Touren läuft! Die Idee mit den Origami-Tieren fand ich ganz klasse und sehr besonders. Genau wie die Begrüßung Furias durch Ypsilonzett. Wie kann man sich sowas bloß ausdenken? Ich bin vollkommen fasziniert. Furia machte auf mich sogleich einen sehr sympathischen Eindruck. Sie ist sicherlich etwas ungestüm und nicht auf den Mund gefallen. Gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Es kommen bisher keine schwierigen Fremdwörter vor, die den Leser verwirren könnten. So ist der Lesespaß garantiert.
Durch das abrupte Ende der Leseprobe bin ich umso mehr gespannt, wie die Story sich weiter entwickelt und würde gerne auf der Stelle weiterlesen.

Eine sehr gelungene Leseprobe, die den Leser konstant bei der Stange hält und keine Langeweile aufkommen lässt!