Die Magie der Bücher

ayasha Avatar

Jeder Bücherwurm ist sich ihrer bewusst - der Magie der Bücher! Umso spannendender finde ich die Idee, daraus eine Geschichte zu stricken. Eine Geschichte, in der wir dem junge Mädchen Furia begegnenen, die es kaum erwarten kann die nächste Bibliomantin zu werden. Sie lebt in einer Welt von Büchern und alles, was um sie herum mit Lesen zu tun hat - sei es die Leselampe oder auch der Lesesessel - begleiten sie in ihrem doch sehr aussergewöhnlichen Leben. Dieses wird aber nochmals richtig auf den Kopf gestellt, als ihr Bruder entführt wird und sie sich in Libropolis, der Stadt der verschwundenen Buchläden, auf die Suche macht.
Bereits auf den ersten Seiten der Leseprobe wurde ich als Leser in eine wahrlich traumhafte Bücherweilt hinein katapultiert. Der Geruch der Bücher der ganz besonderen Bibliothek, die wir als Leser besuchen dürfen, hängt in der Luft und ganz fasziniert entdecke ich zusammen mit der Protagonistin die wunderlichsten Gestalten, die in den Tiefen der Bibliothek leben.
Ich muss wohl nicht mehr speziell betonen, dass ich die Leseprobe verschlungen und gar eingeatmet habe und mein Interesse ist definitiv geweckt. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, Furia bei der Suche nach ihrem Bruder zu helfen und das Buch ist natürlich sofort auf meiner Wunschliste gelandet.