Die Magie der Bücher

biest Avatar

Die 15jährige Furia lebt zusammen mit ihrem Vater und ihrem Bruder auf einem abgelegenen Landsitz. Dieser beherbergt eine unterirdische, riesige und steinalte Bibliothek. Furia hält sich gern dort auf, deshalb zieht regelmäßig in den dunklen und verwinkelten Gängen der Bibliothek umher, immer auf der Suche nach ihrem Seelenbuch. Dort gibt es viele verschiedene Wesen, wie zum Beispiel die lebenden Origamis oder der Schimmelrochen. Vor einiger Zeit fand sie ein Buch mit leeren Seiten, in dem nur ganz am Anfang ein paar handgeschriebene Zeilen standen.
Seit vier Monaten schreibt sie nun mit Severin, ein Vorfahr, der vor über 200 Jahren lebte.

Um eine richtige Bibliomantin zu werden, muss ihr Seelenbuch sie finden. In welche Gefahren wird sie sich noch begeben müssen um ihre Fähigkeiten weiter auszubauen? Der Kampf um die Bücher hat begonnen.

Ich war noch selten so in eine Leseprobe vertieft und von einer Geschichte so fasziniert.
Der Leser wird in eine völlig andere Welt entführt, mit sprechenden Lampen und Sesseln, fabelhaften Wesen und bösen Gegenspielern.
Furia wirkt auf mich sehr willensstark und mutig und das obwohl sie erst 15 ist.
Die Charaktere sind bisher soweit man das sagen kann, sehr schön beschrieben. Auch die Umgebung und vor allen Dingen die unterirdische Bibliothek ist eindrucksvoll und sehr bildhaft beschrieben.
Die Spannung, die in der Bibliothek aufgebaut wurde, war atemberaubend.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich super lesen. Ganz toll fand ich die Worte von Ypsilonzett, die in vielen verschiedenen Schriftarten dargestellt sind. Auch die Briefe sorgen dafür, dass man noch tiefer in die Geschichte eintauchen kann.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es wirkt alt und ist ziemlich dunkel gehalten, dass macht absolut neugierig.
Der Trailer war super gemacht, geheimnisvoll und mystisch angehaucht.
Ich muss jetzt unbedingt wissen wie es weiter geht und ob Furia die Bücher retten kann, um die Magie zu erhalten.