Die magische Welt der Bücher

donna vivi Avatar

Eine geheimnisvolle Welt verbirgt sich in den uralten Katakomben der Familie Faerfax. Dort befindet sich eine Bibliothek, die im Laufe der Jahre anscheinend ein unberechenbares Eigenleben entwickelte. Die Bibliomanten leben in einer magischen Welt und erschaffen selbst Wunder, dabei schützen sie die alten Bücher wie die größten Schätze auf der Erde.
In der Bibliothek lauern jedoch für sie genauso große Gefahren, wie unter den Menschen draußen, wo sie wegen ihrer seltsamen Begabung gejagt werden.

Die wundervolle Erzählung der jungen Heldin, Furia, ist etwas für alle, die sich vom Bücherduft gern verzaubern lassen. Geschichten werden lebendig, vergessene Bücher werden geehrt und eine fantastische und fantasievolle Geschichte lässt die Leser mit den Romanfiguren weiter träumen. Dabei sind die Abenteuer zeitübergreifend und spannend.

Warum dem jungen Mädchen der Zugang zu den Katakomben verweigert wird und welche Beweggründe der verschlossene Vater hat, wird sich wohl noch herausstellen. Genauso, wie das Schicksal der Origami-Vögelchen und der alten Werke, die den Attacken der Schimmelrochen ausgesetzt sind. Hoffentlich wird die Geschichte ein gutes Ende haben, schließlich sind wir es auch (nicht nur die Bibliomanten), die Energie aus den Büchern ziehen, um unseren Alltag zu meistern.