Die magische Welt der Bücher - Wer möchte keine Bibliomantin sein?

jaylinn Avatar

Furia Salamandra Faerfax möchte gerne eine Bibliomantin und Trägerin eines Seelenbuches werden. Sie möchte sich mit Leib und Seele den Büchern in der magischen Bibliothek auf dem Anwesen ihres Vaters widmen und Kraft aus ihnen ziehen. Kurzum: Sie will in die Fußstapfen ihres Vaters treten.
In der magischen Bibliothek lauern viele Gefahren. Man sollte nicht von den Hauptgängen abweichen und wenn ihr Vater wüsste, dass Furia sich so oft alleine in der Bibliothek aufhält, dann wäre es schon längst verboten. Furia hütet das Lieblingsbuch ihrer Mutter wie einen Schatz in der Bibliothek. Es ist das einzige, was noch von ihr geblieben ist. Nachdem die Mutter bei der Geburt von Pip, ihrem kleinen Bruder, gestorben ist, hat der Vater alles vernichtet, was an sie erinnert.
In der Leseprobe begegnet man einem Buchstabenschwarm, der Furia vor einem gefährlichen Schimmelrochen warnt, und kleinen Origamis, die dafür sorgen, dass es in der Bibliothek nicht zu staubig wird. Was für Wesen leben noch dort? Und was hat es genau mit der Adamitische Akademie auf sich? Werden sie Furia, Pip und ihren Vater aufspüren?
Ich glaube, Kai Meyer hat es hier geschafft, ein faszinierendes fantastisches Werk zu schaffen. Das Thema Bücher ist immer ein etwas magisches, man muss ihm aber das richtige Leben einhauchen. Ich würde gerne mehr über diese Geschichte erfahren und das Buch vorablesen!