Die phantastische Welt der Bücher

fiara Avatar

Das Anwesen der Familie Faerfax enthält eine unglaubliche Bibliothek. Diese wimmelt nur so vor spannenden geschöpfen, wie die lustigen Origami-Vögel, wuselnde Buchstabenschwärme oder gefährliche Schimmelrochen. Furia Salamandra Faerfax, benannt nach dem Lieblingsbuch ihrer Mutter dem "Fantastico", ist in dieser Welt zu Hause. Sie möchte Bibliomantin werden. Doch damit sich ihre Kräfte voll entwickelt können, muss sie zuerst ihr Seelenbuch finden. Als dann ihr Bruder entführt wird muss sie sich auf eine abenteuerliche Reise begeben und noch tiefer in die geheimnisvolle Welt der Bücher eintauchen.
Diese Leseprobe hat mich umgehauen. Ich liebe Bücher über Bücher und ich liebe Fantasy. Beides in einem Buch zu finden ist immer etwas Besonderes. Dieses Buch strotz nur so vor lauter Details, die jeden Biliophilen strahlen lassen. Besonders angetan haben es mir die Buchstabenschwärme. Zu dem ist Furia eine starke und intelligente Hauptfigur, mit der es viel Spaß machen wird, sie auf ihren Abenteuern zu begleiten. Auch wird mit ihrer Brieffreundschaft zu ihrem Vorfahren Severin ein spannendes Zeitparadoxon aufgeworfen. Alles in allem deutet schon die Leseprobe an, dass diese geschichte das Potenzial hat zu einem meiner Lieblingsbücher zu werden.