Die Seiten der Welt

dorli Avatar

Was für eine tolle, vielversprechende Leseprobe! Ich bewundere Kai Meyers Geschick, den Leser von der ersten Seite an in seine Geschichte hineinzuziehen. „Vorhang bzw. Buchdeckel auf“ – und das Abenteuer beginnt. Ohne lange Vorrede ist man mittendrin im Geschehen und spaziert mit Furia durch diese gigantische Bibliothek. Und mit was für herrlichen, frischen Ideen Kai Meyer dabei aufwartet! (Kann ich bitte auch ein paar dieser staubfressenden Origami-Vögel haben? Die Tierchen scheinen mir außerordentlich praktisch zu sein :-)).
Auch der Buchstabenschwarm, der Schimmelrochen, die bibliomantischen Wunderwerke oder der interessante „Briefwechsel“ mit Severin – in diesem Buch steckt eine unheimlich faszinierende Welt.

Die Leseprobe lässt mich ein fesselndes, fantastisches Abenteuer erwarten – ja, Kai Meyer hat mich schon mit diesen wenigen Seiten eingefangen und ich möchte gemeinsam mit Furia die Magie und die Macht der Worte entfesseln und sie auf ihrem Weg nach Libropolis und an die Grenzen der Nachtrefugien begleiten.