Die Seiten der Welt

cocky Avatar

In der Leseprobe zu "Die Seiten der Welt" dürfen wir in die magische Welt von Kai Meyer eintreten.
Ich war zu Beginn super neugierig, was mich hier erwartet, denn ich habe den Klappentext nicht gelesen, wusste jedoch, dass Bücher hier eine wichtige Rolle spielen.
Und ich LIEBE es jetzt schon. Ja, ich bin ein großer Fan von Kai Meyer, aber das, was ich bisher von "Die Seiten der Welt" gelesen habe, zeigen mal wieder was für ein großartiger Autor er ist.

Allein schon die Ideen mit der überaus interessanten und etwas anderen Bibliothek, die magischen Origami und Buchstaben und die sprechenden Möbel sind fantastisch. Ich mag es, dass hier Bücher und Dinge, die mit ihnen zu tun haben, in den Vordergrund gerückt werden. So zeigt sich doch die Liebe zu Büchern. Ich bin neugierig, welche Geschichte hier erzählt wird, denn zu Beginn lernt man erst einmal vieles kennen (und auch schon lieben). Ist Ypsilonzett nicht genial?! Es macht definitiv Lust auf mehr.

Der Schreibstil von Kai Meyer ist wie gewohnt super. Man kann schnell und flüssig lesen, durch die Beschreibungen kann man sich als Leser ein sehr gutes Bild von dem Umfeld machen. Kai Meyer schafft es, dass ich schon nach wenigen Sätzen an das Buch gefesselt bin und nun voller Vorfreude dem Buch entgegenblicke.