Die Seiten der Welt

silvery Avatar

Auf dieses Buch bin ich sehr gespannt. Furia lebt in einer wunderbaren Welt: ein alter Landsitz in England, eine riesige Bibliothek, Origami-Vögel, krabbelnde Buchstaben, Gegenstände, die reden und sich mit ihr unterhalten können... Eine schöne Atmosphäre, wäre da nicht der Schimmelrochen, der in der Bilbiothek lauert (und vielleicht auch noch andere beängstigenden Dinge, von denen man noch nichts weiß) und die Adamitische Akademie, vor der Furias Familie einst fliehen musste und sich versteckt hält. Trotzdem hat die Atmosphäre etwas Magisches, das neugierig macht. Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, was genau eine Bibliomantin ist? Anscheinend kann man so die Macht der Bücher nutzen und z.B. Gegenstände zum Leben erwecken. Furia träumt davon, einmal eine vollwertige Bibliomantin zu werden, doch dafür muss ihr Seelenbuch sie finden. Es bleibt also spannend, ob sich ihr Traum erfüllt. Und was hat es mit dem Jungen Severin auf sich, mit dem Furia über ein Buch kommuniziert? Wie ist es möglich, dass sie sich im Jahre 2014 mit ihm verständigt, der sich doch erst im Jahr 1804 befindet? Alles sehr mysteriös und sehr spannend, wie ich finde. Ich würde mich sehr darüber freuen, das Buch vorab lesen zu dürfen.