Die Seiten der Welt

yh110by Avatar

Die 15jährige Furia lebt alleine mit ihrem Vater und ihrem Bruder Pip zusammen. Ihre Mutter ist vor 10 Jahren gestorben. Sie und ihr Vater sind Bibliomanen, die meiste Zeit ihres Lebens verbringen sie in einer riesigen, magischen Bibliothek und natürlich mit Lesen. Als Furia einen verbotenen Gang in der Bibliothek benutzt, wird sie auf einmal von einem Schimmelrochen verfolgt und angegriffen. Sie gewinnt jedoch den Kampf gegen ihn. Ihr Lieblingsbuch ist das liebste Buch ihrer verstorbenen Mutter gewesen und es heißt Fantastica. Kein anderes Buch hat sie jemals so fasziniert und in seine Welt mit hineingezogen. Ihr zweitliebstes Buch ist eines, in dem sie mit Severin Rosenkreutz kommuniziert. Er lebt im Jahre 1804 und ist einer ihrer Vorfahren. Die beiden schreiben sich abwechselnd mit einer Glasfeder und sind mit der Zeit zu richtigen Seelengefährten geworden....Die Leseprobe hat mich total fasziniert. Ich habe noch nie etwas von Kai Mayer gelesen und war total begeistert. Man taucht richtig in die Geschichte ein und will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Bin schon mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht.