Die Seiten der Welt

naetlyb Avatar

Zuerst vorne weg: Das Cover ist mega! Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit auf Amazon entdeckt und habe mich sofort in das Cover verliebt. Als ich dann gesehen hab, dass es hier auf vorablesen erscheint und worum es überhaupt in dem Buch geht war ich hin und weg und habe mich auf die Leseprobe tierisch gefreut.
Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Das Buch scheint ein Misch-Masch aus allem zu sein, was sich ein Leser/Bibliophiler wünscht. Man taucht direkt in die Geschichte ein und ich war fasziniert. Zum einen ist da die Welt der Bücher, die unbegrenzt scheint und in der Furia - und man selbst dann auch - wortwörtlich lebt. Dazu kommt die Magie und die magischen Gegenstände, wie das Ypsilonzett, der Sessel, die Lampe und uns erwarten noch viele mehr, wie ich mir vorstellen kann. Eine weitere spannende Komponente des Buches ist für mich die Kommunikation mit Severin durch ein Buch, der vor über 200 Jahren gelebt hat. Man (er)lebt die Geschichte also zu zwei verschiedenen Jahrhunderten.
Für mich stellt die Leseprobe einen interessante und neue Mischung aus Magie, Zeitreise, Büchern und Abenteuer dar und ich bin gespannt, was Furia noch alles in dem gesamten Buch erleben wird!