Die Seiten der Welt

ela1989 Avatar

Furias Vater ist Bibliomant. Im Keller des Gebäudes, in dem sie wohnen, erstreckt sich eine riesige Bibliothek. Es gibt viele verwinkelte Gänge und lediglich der Hauptgang zu Beginn der Bibliothek ist richtig beleutet. Die Bibliothek beinhaltet jede Menge alte und geheimnisvolle Bücher und Furia muss sich auf die Suche nach ihrem Seelenbuch begeben, um ihr Ziel erreichen zu können - wie ihr Vater zu werden - ein Bibliomant.

Diese Leseprobe war das erste, was ich bisher von Kai Meyer gelesen habe und war sehr positiv überrascht. Der Schreibstil ist flüssig und reißt einen von Anfang an mit. Ich arbeite selbst in einer Bibliothek und konnte mir alles richtig gut vorstellen, wie Furia durch die dunklen Gänge der Bibliothek geht, auf der Suche nach diesem einen bestimmten Buch. Auch die ganze Atmosphäre, die diese Bibliothek und Furias Leben umgibt, ist sehr gut beschrieben und wiedergegeben worden, sodass man sich schnell in die Protagonistin hinein versetzen kann. Dieses Buch landet auf jeden Fall auf meinem Wunschzettel!