Die Seiten der Welt

lastaranda Avatar

WIE Könnt ihr das nur tun?? Gerade im spannenden Teil der Geschichte aufzuhören. Ich habe selten einen Leseeindruck so verschlungen. Ein Buch in dem es um Bücher geht und ein junges Mädchen, das die Magie der Bücher nutzen kann.
Furia ist die Hauptperson in diesem Buch und sie lebt abgeschieden von der Welt auf einer Residenz um sich und ihre Familie vor einer Akademie zu schützen, die ihre Familie zerschlagen will.
Sie versteckt zwei Bücher vor ihrem Vater. Eines ist das Lieblingsbuch ihrer Mutter, die bei der Geburt ihres Bruders Pip starb und das andere ist ein Buch, mit dem sie mit einem Jungen aus einem anderen Jahrhundert schreiben kann und der angeblich ihr Vorfahr ist.
Was hat Pip in der Nacht, als er vollkommen zerzaust in Furias Zimmer kommt gesehen? und wie geht es weiter mit den Schimmelrochen, den Origamis und den Lebenden Buchstaben und wann wird Furia endlich mit ihrem seelenbuch zusammen kommen? sooo viele offene Fragen. Da kann man doch nicht einfach so abbrechen.

Bis jetzt liest sich das Buch sehr flüssig und schnell durch. Aber eben auch weil man sich so wunderbar in die Geschichte versetzen kann und gar nicht mehr aufhöre möchte darin zu lesen. Das Cover passt super zu der alten Bibliothek in den Katakomben des Hausen und rundet das Gesamtbild ab.

Ein wirklich empfehlenswerter Leseeindruck! Das macht Interesse auf mehr