Die Seiten der Welt

rose88 Avatar

Das Cover finde ich sehr ansprechend,und die Leseprobe hat mich total begeistert.In der Leseprobe geht es um die 15-jährige Schlafleserin Furia,die mit ihren Vater und ihren fünf Jahre jüngeren Bruder Pip,der Angst vor Clowns hat und sich selbst als Einer schminkt,zusammen wohnt.Ihre Mutter ist bei der Geburt von Pip gestorben. Furia hält sich am liebsten in der Bibliothek des Hauses Faerfax auf.In dieser magischen Bibliothek gibt es sowohl neue als auch uralte Bücher. Eigentlich darf sie sich nicht alleine in dieser Bibliothek aufhalten,aber der Hausmeister Wackford drückt gerne mal ein Auge zu.Jedoch soll sie sich nur auf den Hauptgängen aufhalten,da es verboten ist die Nebengänge zu betreten.Furia hält sich daran aber nur selten.Später will Furia Bibliomantin werden und und ein eigenes Seelenbuch besitzen.Bibliomantik ist die Kunst die Magie der Bücher zu nutzen.Ihr liebstes Buch ist das "Fantastico" von Siebenstern. Dieses Buch muss sie allerdings vor ihren Vater versteckt halten, da das Buch ihren Vater zu sehr an Furia's Mutter erinnert und er es deshalb verbrennen will.Bei einem ihrer Besuch in der Bibliothek trifft sie auf einem Schimmelrochen,den sie nur grade so besiegen kann.Neben den Schimmelrochen,gibt es in der Bibliothek auch noch lebende Origami-Vögel und lebende Buchstaben,die aus zerfallenden Büchern stammen,und sich zu Wörtern zusammenfügen um mit Furia zu kommunizieren.Die Schimmelrochen sind aber nicht die schlimmste Gefahr für Furia und ihre Familie,sondern die adamitische Akademie.Aber nicht nur in der Bibliothek gibt es magische Dinge,sondern auch in Furia's Zimmer.Dort kann sowohl ihr Sessel als auch ihre Lampe sprechen,und wenn sie liest erscheinen ihre Gedanken und das Gelesene in Bildern an der Wand.Außerdem hat Furia ein Buch in das sie täglich schreibt und sich so mit einem 17-jährigen Jungen,Severin,unterhält,der im Jahr 1804 lebt.Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird,und möchte das Buch unbedingt lesen.