Die Seiten der Welt

aitutaki Avatar

Eine Geschichte, die voller Phantasie und Magie steckt und wohl jeden Büchernarr begeistern wird! Die Leseprobe hat mich auf jeden Fall begeistert, ebenso wie das Buchcover!

Die 15-jährige Furia lebt mit ihrem Vater und ihrem Bruder Pip in den grünen Tälern von Cotswolds / England. Der alte Landsitz der Familie Faerfax ist eine über Generationen angesammelte riesige Bibliothek aus unzähligen Gewölben, Gängen und Katakomben. Obschon der Vater von Furia es nicht gerne sieht, hält sie sich am liebsten dort unten auf und liest im Lieblingsbuch ihrer verstorbenen Mutter („Fantastico“), um sich so an sie zu erinnern und ihr nahe zu sein. Furia ist zudem, wie ihr Vater, eine Bibliomantin, d.h. sie liesst Bücher nicht nur, sondern sie erlebt diese auch. Eine weitere ihrer Fähigkeiten ist, dass sie Kontakt zu Personen aus der Vergangenheit aufnehmen kann. So z.B. mit Severin Rosenkreuz, einem ihrer Vorfahren. Es geschehen seltsame Dinge in diesem Buch und natürlich möchte ich nur zu gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht!