Die Welt der Bücher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Furia Faefax lebt in einer Welt der Bücher, alter Bücher. Viele verströmen noch einen Hauch von Magie. Und diese Magie zieht sich ganz durch die Leseprobe von Kai Meyers neuen Fantasy-Roman "Die Seiten der Welt". Furias Mutter Cassandra starb bei der Geburt ihres Sohnes Pip, Furias Bruder. Nach diesem schrecklichen Erlebnis hatte Furias Vater alle Erinnerungsstücke an seine Frau verbrannt. Und auch das Bild an die Mutter verblasst von Tag zu Tag vor Furias Augen. Als Einzigstes konnte Furia das Lieblingsbuch der Mutter " Fantastico" um einen italienischen Räuberhauptmann vor der Zerstörungswut des Vaters retten.
Furia muss sich beweisen um in die Reihe der Bibliomantiker zu gehören, denn dann erst erhält sie ihr "Seelenbuch".
Ich freue mich eintauchen zu können in die Welt der Bücher, der Schimmelrochen und der lebenden Origami-Vögel. Ich liebe Sätze wie "In der Schwarmintelligenz der Buchstaben-alle aus zerfallenen Büchern gerieselt- existieren keine Satzzeichen".