Ein anderes Tintenherz (oder auch nicht), aber besser!

flaxline Avatar

Die 15-jährige Furia ist werdende Bibliomantin und Schlafleserin. Sie und ihr Vater leben wegen ihrer Fähigkeit der Bibliomantik versteckt, gemeinsam mit Furias Bruder. Ihre Mutter ist verstorben.
In den Katakomben unter ihrem Anwesen befindet sich eine gigantische Bibliothek, vollgestopft mit unvorstellbar vielen Büchern und bewohnt von Kreaturen wie Buchstabenschwärmen und staubfressenden Origamivögeln. Um endlich eine richtige Bibliomantin werden zu können, muss Furia von ihrem Seelenbuch gefunden werden. Erst dann hat sie die gesamten Fähigkeiten. Doch auch jetzt kann sie viele zauberhafte Wunder bewirken.

_____________

Anfangs musste ich ein wenig an Tintenherz denken. Doch schnell hat sich herausgestellt, dass diese Geschichte viel bezaubernder ist. Ich war anfangs etwas verwirrt wegen der Wunderkreaturen, habe mich aber sehr schnell in Furias Welt eingelebt. Und war sehr enttäuscht als die Leseprobe schon zu Ende war.
Ich kann es kaum erwarten, Furias komplette Geschichte zu verschlingen. Früher oder später wird dieses Buch mit Sicherheit in meinen Regalen zu finden sein.
Und allen Freunden von fantasievollen Geschichten und Büchern (ich würde es trotzdem in das selbe Genre wie die Tintenherz-Reihe einordnen) kann ich aufgrund der Leseprobe nur empfehlen, es auch zu tun!