Ein Buch für einen Buchling

ladybug Avatar

Ich lese die Romane von Kai Meyer seit über zehn Jahren und bin jedes Mal wieder fasziniert von den absolut neuen und unglaublich abenteuerlichen Welten, die dort zwischen den Buchdeckeln warten. Angefangen habe ich mit der Fließenden Königin und jetzt bin ich mehr als gespannt über die neueste Leseprobe zu „Die Seiten der Welt gestolpert“.

Bereits der Schutzumschlag scheint ein kleines Kunstwerk zu sein und wartet mit etlichen goldverzierten Details (kleine Origamis, Bücher, etc) auf. Würde ich das Buch im Laden sehen, ich würde direkt darin blättern wollen.

Diesmal scheint es sich um eine Hommage an die Bücher und ihre Welten zu handeln, die Idee von Bibliomanten, Seelenbüchern und dem Springen durch Bücher mit Hilfe des Seitenherzes ist spannend und wie eigentlich immer etwas ganz neues. Eine Welt voller Schimmelrochen, lebender Buchstaben und kleiner Origamitierchen, die Staub fressen, fasziniert mich ab der ersten Seite und macht mich neugierig auf alles was hier sonst noch sein Unwesen treiben könnte.

Furia scheint ein interessanter Charakter zu sein, der sich gerne mal über Grenzen hinweg setzt und seinen eigenen Weg gehen möchte. Und nun wird sie scheinbar plötzlich in die Welt gerissen und muss ihren Bruder retten. Für mich jetzt schon eines meiner Lesehighlights für den Herbst!