Ein fantastischer Roman über die Liebe zu Büchern

bookini Avatar

Inhalt:
Die 15jährige Furia liebt Bücher über alles. Zum Glück lebt sie mit ihrem Vater und ihrem Bruder in einem alten Anwesen, dessen Katakomben im Keller eine riesige Bibliothek aufweisen, in denen Furia stundenlang stöbern kann. Diese Bibliothek weist aber auch zahlreiche wundersame Gestalten und vielzählige Gefahren auf. Und auch ansonsten hat Furias Leben eine Menge Ungewöhnliches und Gefahrvolles zu bieten, denn Furia ist eine angehende Bibliomantin, d.h. eine Person, die magische Kräfte aus Büchern ziehen kann.

Mein Leseeindruck:
Mich hat das Tempo des Romanbeginns wirklich überrascht. Auf den wenigen Seiten der Leseprobe geschieht bereits so viel, werden beim Leser so viele Fragen aufgeworfen und soviel Neugier geweckt. Auf jeder Seite überrascht der Autor mit neuen originellen Einfällen, die einen schnell in den Bann von Furias Welt ziehen. Und Furias Welt wurde von Kai Meyer sehr fantasievoll bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Mit Furia kann man sich als Leser schnell identifizieren und mitfiebern. Nichts täte ich lieber, als sofort weiterzulesen, nachdem ich die Leseprobe gelesen habe.