Eine fantastische Bibliothek

sakuno Avatar

Wie immer schreibt Kai Meyer sehr detailreich und erschafft eine neue fantastische Welt. Ich liebe Bücher in denen es um Bücher bzw Bibliotheken geht, deswegen bin ich auch hier sehr gespannt, wie das Buch weiter geht.
Furia ist ein sehr mutiges Mädchen. Bei der Beschreibung der Bibliothek ist mir manchmal mulmig geworden, weil sie gruselig erscheint mit den dunklen Seitenwegen und den seltsamen Geschöpfen. Das unsichere Stromnetz macht die Situation nicht besser =). Die Origami-Vögel allerdings sind putzige Wesen die dafür gezüchtet wurden, den Staub zu fressen. Es gibt noch weitere interssante Wesen, nicht nur in der Bibliothek sondern auch in Furias Zimmer. In den paar Seiten werden schon sehr viele vorgestellt, aber ich denke, dass es sich im Laufe des Buches etwas beruhigen wird. Zu den Wesen kommt noch die Magie der Bibliomanten hinzu und es gibt dadurch sprechende Lampen, ein Buch mit dem sich Furia mit einem ihrer Vorfahren unterhalten kann und und und...mal sehen wo das alles hinführt. Ihr Vorfahre ist nur zwei Jahre älter als sie und ich bin sehr gespannt, wie sie sich treffen werden, was bestimmt passieren wird.