Eine Reise in die Welt der Bücher

bluesky_13 Avatar

Furia ging die Stufen zur Bibliothek hinunter und konnte die Geschichten der Bücher schon riechen. Sie schlitterte den Gang entlang und kam vor Wackford, dem Hausmeister zum stehen. Sie fragte ihn rasch, ob ihr Vater heute schon da gewesen ist und er bejahte es in seiner gemächlichen Art.
Sie fragte ihn ob er das Buch dabei hatte, ein bestimmtes wohl von Siebenstern, aber das wusste Wackford nicht. Sie hoffte, dass er es nicht dabei hatte, denn sie hatte ein bestimmtes Buch versteckt.
Ihr Vater durfte aber nichts davon wissen, denn sie sollte mit ihren 15 Jahren eigentlich nicht alleine in der Bibliothek sein.

Furia wollte nur wegen diesem Buch in die Bibliothek, sie kannte die Geschichte zwar schon auswendig, aber sie liebte diese fast zweihundert Jahre alte Geschichte.
Furia fand ihr Buch an der versteckten Stelle und vertiefte sich prompt wieder darin. Als sie etwas hörte, erschrak sie und die Stablampe fiel zu Boden. Da sah sie auf den Boden zig schwarze Punkte, die nur so wimmelten und wuschelten. Da bemerkte sie plötzlich, dass es Buchstaben waren und sie unterhielten sich mit Furia. Das taten sie immer, wenn sie hier unten war. Jetzt warnten die Buchstaben sie.

Diese Leseprobe hat mich schon bei den ersten Worten gepackt. Als ich gelesen habe, das Bücher riechen. Ich liebe den Geruch von Büchern, deswegen mag ich keine Ebooks. Ich liebe es, ein neues Buch erstmal dicht vor meiner Nase aufzufächern und es in mich aufzunehmen. Erst danach fange ich an zu lesen.

In diesem Buch geschieht wieder etwas mit den Büchern und den Buchstaben, die ein Buch ausmachen.
Furia hat wohl eine Aufgabe, die sie hier bewältigen muss.
Eine interessante und aufregende Geschichte, wie man es von Kai Meyer gewohnt ist.
Ein Fantasy Buch, wie es aufregender nicht sein kann.
Es ist bestimmt spannend, das gesamte Werk zu lesen.

Eure Bluesky_13