Es war einmal ein Buch...

traumweberin Avatar

Als ich mit die kurze Zusammenfassung zu "Die Seiten der Welt" durchgelesen habe, habe ich sofort an "Tintenherz" denken müssen. Nach dem Lesen der Leseprobe kann ich sagen, dass es ganz anders ist. In "Die Seiten der Welt" lebt Furia bereits in dieser Zauber-Welt, die in "Tintenherz"erst hergelesen werden musste. Es gibt Origami-Vögel, die die Bücher von Staub befreien, Buchstaben, die Warnungen ausschreiben und Schimmelrochen (ihhh), die einen jagen. Furia gehört zu einer Familie von Bibliomanten, Menschen, die besondere Fähigkeiten bei Büchern besitzen. Bisher hat man noch nicht viele dieser Fähigkeiten kennengelernt, aber die, die man kennt, sind äußerst kreativ und auch hilfreich. Furia ist auf der Suche nach ihrem Seelenbuch, das Problem: das Buch muss sie finden. Aber wie lange wird es noch dauern? Und was hat es eigentlich mit Severin auf sich? Er ist ihr Vorfahre...aber wieso schreibt er so als wäre er es nicht? Und was hat es mit der Adamitischen Akademie auf sich?
Bereits in dieser kurzen Leseprobe habe ich mir selber vorgestellt, in dieser Welt zu leben. Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Ich würde gerne mal in die Stadt der verschwundenen Buchläden eintauchen und sowieso gegen die Entschreibung aller Bücher in den Krieg ziehen!