Fantastico Fantasticelli - fantastisch!

smartie11 Avatar

Kai Meyer auf vorablesen, wie klasse ist das denn? Er gehört nach seinen schon fast unzähligen (im wahrsten Sinne des Wortes) fantastischen Büchern zu den absoluten Großmeistern der deutschen Fantasy-Literatur. "Die Seiten der Welt" sind absolut vielversprechend: Eine tolle und interessante Storyline. Und auch der Auftakt, den die Leseprobe verrät, ist durchweg überzeugend! Schön, dass gleich der erste Absatz eine wahre Hommage an das Buch ist (wunderbar auch: die "Schwarmintelligenz der Buchstaben"!). Es gelingt Kai Meyer problemlos, vom Start weg eine packende und spannende Atmosphäre zu generieren. Der Ort ist toll, und Samuel Wackford ist ein sehr interessanter Charkater, der betimmt das ein oder andere Gehemnis in sich trägt. Aber auch Furia Salamandra Faerfax (was für ein Name!) die Schlafleserin gefällt mir sehr, sehr gut! Was mir schon immer an Kai Meyers Büchern ganz besonders gut gefallen hat, ist seine Wortmalerei (z.B. S. 24: "Die Kreatur war ein pelziger Fladen aus Schimmelsporen, größer als ein Kopfkissen und schillernd wie ein Ölteppich."). Das ist wirklich wunderbar zu lesen!

p.s.: Das Buch "Fantastico Fantasticelli, der Herr des herbstlichen Halblichts" würde ich auch wirklich gerne mal lesen! ; o )