Für alle die Bücher lieben!

dreamlein Avatar

Erster Eindruck:

Das Buchcover ist schön einfach gehalten, für sich spricht der Titel und natürlich der Name des Autors.
Mich hat das Buch sofort neugierig gemacht.

Klappentext:

Jedes Buch hat geheime Seiten – ein magischer Roman voller phantastischer Abenteuer.

„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“ Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

Gesamteindruck Leseprobe:

"Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt. Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und
dazu noch ein Hauch von Magie."

Mit diesem Einstieg hatte der Autor mich schon und ich freute mich wahnsinnig wiedermal ein Buch zu lesen über die Liebe zu Büchern.
Schön flüssiger und vor allen Dingen bildlicher Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte mit reinzieht und die Bilder vor dem inneren Auge tanzen lässt.
Seine Protagonistin Furia ist ein aufgewecktes, nettes und vor allen Dingen wissbegieriges Mädchen, mit der man auf Anhieb Sympathien empfindet und mit ihr zusammen auf die abenteuerliche Reise der Bücher gehen will!

Für alle Bücherliebhaber, die durch das Blättern von Seiten neue Welten erschaffen lassen können.

Ein Buch, das auf meine Wunschliste gesprungen ist- mit Anlauf !!!

Erscheinungstermin : 25.09.2014