Furia und ihr Seelenbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinerdrache Avatar

Von

Kai Meyer ist für mich sowieso immer schon ein Grund mich näher mit einem Buch zu befassen und wenn es dann auch noch um Bücher geht kann man ja gar nicht anders als zu zugreifen. Eine unterirdische Bibliothek, die im Schlaf lesende Furia, ihr Bruder mit der Clownphobie, der 200 Jahre in der Vergangenheit lebende Severin, Origami Vögel und krabbelnde Buchstaben…. Schon auf den ersten Seiten merke ich wieder warum Kai Meyer für mich zu einem der Besten auf seinem Gebiet zählt. Auch in diesem Werk lässt sein Schreibstil alle Schauplätze und Figuren lebendig werden und schafft es, schon auf wenigen Seiten, einen in den Bann zu ziehen und die Außenwelt vergessen zu lassen. Zu gerne würde ich wieder in die Seiten der Welt eintauchen und zusammen mit Furia hinter die Geheimnisse der Bibliomathen kommen.