Geheimnissvoll

beaglebiene Avatar

Es geht in dem Buch um die 15 Jährige Furia, die verhindern will dass Ihr geliebtes Buch Fantastico Fantasticelli, der Herr des herbstlichen Halblichts vernichtet wird. Diese Buch liebt Furia überalles, da dieses Buch Sie an Ihre Mutter erinnert die bei der Geburt Ihres Bruders Pip gestorben ist.
Aber dieses Buch liegt in einer Bibliothek die nicht gewöhnlich ist!
In dieses Bibliothek gibt es Origami-Vögel die dafür sorgen, dass die Bücher nicht Einstauben, dann gibt es einen Gefährlichen Schimmelrochen und Buchstaben die verrückt durch die Gänge hüpfen.
In dieser Bibliothek ist was ganz besonderes, aber das wichtiges Gebot ist es niemals den Hauptgang verlassen!
Furias größter Wünsch ist es genauso wie Ihr Vater ein Bibliomane zu werden. Ihr Vater fand sein Sellenbuch mit 11 und Furie ist schon 15 und Sie hat ihr Sellenbuch noch nicht gefunden, was aber sehr wichtig ist wenn man Bibliomane werden will.

Das Buch entführt einen in eine Fantasiewelt, wo Lampen und Sessel reden können und vieles mehr.

Das Cover sieht echt toll aus, auch die kleinen Origami-Vögel sind zu sehen.
Der Schreibstil von Kai Meyer ist sehr flüssig man kommt sehr gut in die Geschichte hinein.

Wobei ich sagen muss, dass ich noch nie ein Buch von Kai Meyer gelesen habe, was ich nun sehr schade finde, den die Leseprobe hat mir sehr gefallen.
Das Buch scheint ein Lesegenuss zu werden.