Hommage an die Macht der Bücher

illusion Avatar

Ach was für eine schöne Leseprobe war das. Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen. Ich wurde richtig herausgerissen aus der tollen Welt die Kai Meyer da erschaffen hat. Ich finde diese Idee wirklich ganz wundervoll. Gerade für Bücherfreunde. Ich bin ein großer Kai Meyer Fan und habe mich daher natürlich sehr gefreut, als ich dieses Buch hier entdeckt habe. Die Leseprobe hat mich dann aber trotzdem noch positiv überrascht. Man taucht sofort ein in die Welt der Bibliomanten. Der Autor beschreibt Furia und ihren Besuch in der Bibliothek der Familie Farefax unglaublich bildhaft und liebevoll. Furia war mir von Anfang an sympatisch und auch die Idee mit der Bibliothek samt ihren Wesen und Gefahren sowie der Kraft der Bibliomantik haben mir sehr gut gefallen. Besonders spannend finde ich auch die "Brieffreundschaft" in die Vergangenheit. Die Geschichte bietet einfach ein fantastisches Potential in vielerlei Hinsicht. Traurig ist einzig die Geschichte um Furias Mutter und auch wie ihr Vater damit umgeht. Allerdings war auch dies unglaublich gefühlvoll und mit so viel Tiefgang beschrieben, dass ich es unmöglich kritisieren könnte.

Ganz besonders schön fand ich auch die liebevoll gestaltete Homepage zu dem Buch inklusive Teilnahmeprüfung für Bibliomantik. Ich habe mir diese Prüfung genauer angesehen und dabei auch darüber nachgedacht, welches Buch mein Seelenbuch sein könnte. Das finde ich wirklich gar nicht so leicht. Daher bin ich sehr gespannt darauf, wie Furia ihr Seelenbuch finden wird und welche Kräfte sie dann haben wird. Ich freue mich darauf zu erfahren, was in der Vergangenheit vorgefallen ist und warum Bibliomanten wie Furia sich verstecken müssen vor den Herrschern. Nach dem Klappentext stehen Furia dann noch so einige Abenteuer bevor, bei denen ich mitfiebern kann.