Ich bin verliebt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnuffelchen Avatar

Von

Schon der 1. Absatz hat mir aus dem Herzen gesprochen. Ich bin schon nach der (viel zu kurzen) Leseprobe total verliebt in das Buch. Kai Meyer spielt mit Worten wie andere auf Musikinstrumenten. Er rührt damit in den Tiefen unserer Seelen und spricht uns auch dort an. Allein die Deatils, staubfessende Origami-Kraniche und Schimmelrochen, auf solche Ideen muß man erst einmal kommen. Es gibt Menschen die glauben die größten Gefahren in Bibliotheken bestehen in Rückenschmerzen durch das Heben von Büchern und blutenden Wunden, wenn man sich am Papier schneidet. Doch wir (Büchersüchtige) verlieren uns in den Geschichten und das ist viel, viel gefährlicher. Die unzähligen Tränen, die wir vergossen haben, das Herzrassen und Herzkloppen und die Ängst und Hoffnungen, die wir beim Lesen erleben durften. Kai Meyer hat die in wenigen Sätzen ins Wort fassen können. Ich möchte mehr davon.
Ich möchte Furiaauf ihrem Weg zu ihrem Seelenbuch erleben dürfen, möchte alle ihr Abenteuer mit erleben.