Kai Meyer entführt in die wunderbare Welt der Bücher!

chianti Avatar

In "Die Seiten der Welt" lernen wir die 15 Jahre alte Furia Faerfax kennen. Genau wie ihr Vater ist auch Furia eine Bibliomantin, doch sie wartet noch darauf, dass ihr Seelenbuch und damit den Schlüssel zu ihren Fähigkeiten sie findet.

Schon auf den ersten Seiten wird es spannend! Gemeinsam mit Furia erkundet der Leser die riesige Bibliothek der Faerfax, in denen es niedliche Wesen wie das Ypsilonzett - Buchstaben, die aus zerfallenen Büchern gerieselt sind und die Origamis, die gezüchtet wurden, um zu verhindern, dass die Bücher einstauben. Aber auch gefährliche Wesen wie Schimmelrochen existieren. Allein auf diesen ersten Seiten konnte mich Kai Meyer schon vollkommen in seine Geschichte und damit die Welt von Furia hineinziehen. Als Buchliebhaber finde ich die Idee von Bibliomanten einfach großartig und ich bin gespannt, was Kai Meyer noch so aus dieser Idee herausholen kann.

Selten hat es mir so viel Spaß gemacht eine Leseprobe zu lesen und ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Buch vorab lesen dürfte!