Mehr davon!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jazzie Avatar

Von

Was für ein wundervoll leichter und humorvoller Schreibstil, was für eine unglaublich sympathische Protagonistin und was für eine ausgefallen tolle und neuartige Idee. Ein Buch über Buchliebhaber für Buchliebhaber. Großartig! Das ganze noch mit einer Portion Magie vermischt ist es der Auftakt zu einem sicher unglaublich tollen Fantasyroman, der (bislang) ganz ohne mittelalterlichen Schnickschnack und geschwollene Sprache auskommt.
Ich musste an vielen Stellen schmunzeln (schon alleine der Name der Protagonistin!), Furia ist mir bereits nach den ersten Sätzen ans Herz gewachsen und spätestens bei den lebenden Origami-Vögeln, den frechen Buchstaben und Furias Flucht vor dem Schimmelrochen war ich gefesselt. Ich sage es gern noch einmal: Was für tolle Ideen! Ich möchte unbedingt mehr wissen: Was hat es mit der Adamitischen Akademie und dem Scharlachsaal auf sich? Findet Furia ihr Seelenbuch? Und was hat sie alles für bibliomantische Fähigkeiten? Natürlich macht einen die Buchbeschreibung auch schon ganz gespannt auf das große Abenteuer, das sie erleben wird.
Mein Fazit: Herzlich, spannend und neuartig. Ich will dieses Buch weiterlesen!!!