Neue Seiten der Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zitronenblüte Avatar

Von

Mein letztes Buch von Kai Meyer war Asche und Phönix. Schon da war ich begeistert über seine Fantasie mit der er uns in andere Welten bringt. Er schreibt spannend und lustig. Dieses Mal schafft er es wieder, er vermischt Fantasie mit einer realen Welt. Eine riesige Bibliothek ist noch nicht so ungewöhnlich, aber das darin Origami Tiere den Staub von den Büchern fressen schon. Das sich Buchstaben formieren um Furia vor einem Schimmelrochen zu retten ist auch eine ungewöhnliche Idee. Aber was will die Akademie mit den Bibliomanten anfangen? Wieso sollen die Bücher entschrieben werden?
Welche Aufgabe wird Severin haben und wieso kennt er Furia, die 200 Jahre später lebt?

Ich hoffe, das dies ein abgeschlossener Roman ist, denn ich finde es unerträglich immer so lange auf einen nächsten Teil zu warten.

Das schwarze Cover mit den durchsichtigen Flügeln und den Origami Tieren ist passend zum Buch.