schon jetzt richtig fesselnd

lesezauber Avatar

Ich muss schon sagen, hier stimmt bisher einfach alles. Ein ansprechendes Cover, ein toller Klappentext der eine fantastische und spannende Geschichte mit viel Liebe zu Büchern verspricht, ein bekannter Autor, von dem man nur Gutes hört und eine von Beginn an fesselnde Leseprobe.
Die 15-jährige Furia möchte eine vollständige Bibliomantin werden und sucht dafür ihr Seelenbuch. Sie, ihr kleiner Bruder und ihr Vater leben auf einem alten Landsitz in dessen Kellergewölben eine riesige Bibliothek liegt, die nicht nur alle möglichen Büchern aus vielen verschiedenen Zeiten beherbergt, sondern auch sonst nicht alltäglich ist. Es gibt viele verschieden Wesen, die dem Besucher der Bibliothek wohl nicht alle wohlgesonnen sind. Und als wäre das alles noch nicht besonders genug, kann Furia auch noch mit ihren Vorfahren kommunizieren.
Schon auf diesen wenigen Seiten der Leseprobe wird deutlich, dass der Autor hier eine ganz neue und verzaubernde Welt geschaffen hat. Man spürt die Magie mit jedem Satz und ist schon jetzt auf die ganzen Geheimnisse und Ideen gespannt. Gelesen waren die Leseprobe ruck zuck und danach ist man einfach nur traurig, weil man nicht gleich weiter lesen darf und diese interessante Welt erst einmal wieder verlassen muss.