Vielversprechend!

frostyface Avatar

Hach, ein paar Seiten mehr hätten der Leseprobe bestimmt nicht geschadet ... ;)

Ich habe schon durch diverse Newsletter von diesem Buch erfahren und war erstaunt, wie viel sich der Verlag von dem Buch zweifellos verspricht.
Klar, die Zusammenfassung klang gut und war für mich als Buchliebhaberin sehr verlockend, doch die Leseprobe habe ich erst jetzt gelesen, wobei ich feststellen muss, dass es doch immer wieder schön ist, Parallelen zwischen Protagonisten und sich selbst zu finden (u.a. bin ich wohl so alt wie Furia).
Ein klein wenig fühlte ich mich an Cornelia Funkes Tintentrilogie erinnert.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Autor es geschafft hat, mit den wenigen Seiten der Leseprobe ein festes Bild im Kopf des Lesers zu erschaffen, welche die Welt der Bücher ungewohnt, aber dennoch vertraut erscheinen lässt. Nicht zuletzt Ypsilonzett, ein Schwarm Buchstaben, die Leselampe, der Sessel und eine Freundschaft zwischen Zeilen und Zeiten lassen den Text umso lebendiger erscheinen. Dass diverse "Feinde" wie Schimmel und Co nicht fehlen dürfen, ist natürlich selbstverständlich. ;)

Ich bin gespannt auf das Buch und würde mich riesig freuen, sollte ich zu den glücklichen Vorablesern gehören.