Wenn Bücher lebendig werden ...

neko_chan Avatar

Bisher hat von Kai Meyer noch kein Werk seinen Weg in meine Bibliothek gefunden. Nach dieser Leseprobe kann ich mit Gewissheit sagen, dass dieses Werk das Erste sein wird. Denn "Die Seiten der Welt" ist wie geschaffen für uns Bücherwürmer oder anders ausgedrückt Bibliomanten. Das, was ich bisher lesen durfte, war schon unglaublich interessant und faszinierend. Eine Welt in der Bücher zum Leben erweckt werden, mit ihnen verbunden ist und in der man sein Seelenbuch findet, klingt für mich einfach nur traumhaft, abenteuerlich und ungemein spannend. Gleich auf beginnt die Geschichte mit einer Reise in die unglaublichen tiefen der Faerfax Bibliothek, in der Furia ihren ganzen Mut zusammen nehmen muss.
Aber nicht nur das, die letzten Seiten haben mich noch neugieriger gemacht. Denn wer kann schon von sich behaupten mit einem Vorfahren aus dem 18. Jahrhundert zu schreiben und das nur mit einem Buch? Ich leider nicht. Zudem stellt sich mir die Frage, warum hat Severins von ihr geträumt? Was hat es mit ihm auf sich? Und vor allem, was trägt er zur folgenden Handlung bei. Ich bin richtig gespannt wie es weitergeht, besonders jetzt, wo ich schon einmal rein lesen durfte und die Leseprobe zu abrupt endete. Ich bin mir sicher, das Buch hält noch einige Überraschungen für uns bereit!