An mir selbst arbeiten

jackiistz Avatar

Mit dem Ratgeber "Die Selbstliebeillusion" von Rüdiger Schache soll man sich selbst mehr lieben und akzeptieren können. Ich denke, dass viele Menschen ein Problem damit haben sich selbst zu lieben und die Wertschätzung entgegenzubringen, die man verdient hat. Auch mir fällt das oft nicht leicht und ich verfalle eher in Selbstmitleid, als mich selbst richtig zu lieben. Gut finde ich bei diesem Ratgeber, dass dieses Thema auch mal von einer anderen Seite betrachtet wird. Man liest oft von Mantren, die man sich selbst vorsagen soll oder Übrungen, die man bewältigen kann. Diese werden in diesem Buch teilweise widerlegt und ich finde den Ansatz interessant, einmal über den üblichen Tellerrand hinauszuschauen.

Das Cover ist für ein Sachbuch entsprechend gewählt. Man erkennt gleich, dass es sich um ein solches handelt. Schön ist hier auch, dass im Buch selbst kleine Übungen vorhanden sind, die man direkt erledigen kann. So kommt man auch im Buch selbst schon ein wenig voran und arbeitet direkt an diesem Thema.