"Den Nagel auf den Kopf getroffen"

laba Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, es passt bildlich zum Thema, die Aufteilung ist stimmig und auch Bild und Titel passen zueinander.
Man erkennt außerdem auf einen Blick worum es geht, was ich bei Büchern sehr schätze.
Der Inhalt der Leseprobe überzeugt mich vollkommen, der Autor trifft - was mich angeht - den Nagel auf den Kopf. Ich meine damit der Inhalt ist wie auf mich zugeschnitten... denn auch ich suche nicht mehr Selbstliebe, sondern versuche meine innere Ablehnung gegenüber mir selbst zu überwinden.
Damit wären wir schon beim Thema, das so aufgegriffen wird. Der Autor schreibt sehr logisch und leicht verständlich, in sich schlüssig. Er baut im Text immer wieder Fragen an den Leser ein und bietet im Buch die Möglichkeit die Antwort anzukreuzen und/ oder zu vermerken.
Eingangs gibt es ja eine Inhaltsangabe die zeigt worum es im Buch nach der Leseprobe geht, das finde ich auch sehr gut. Mir gefällt die Unterteilung der behandelten Abschnitte.
Dieses Buch könnte zu meinem "Lebenskompass" werden, den ich gerne weiter empfehle,
Daher würde ich mich über ein Rezensionsexemplar sehr freuen.