Erste Hilfe in Sachen Selbstliebe und Selbstwert!

raphaelakatharina Avatar

Wow! Klare Aussagen und provozierende Denkanstöße zu genau der Vorstellung, die man von der Selbstliebe und Selbstwärtschätzung hat. "Wir müssen uns selbst mehr Lieben, unsere Stärken, wie unsere Schwächen... "das wird uns ständig von allen Ratgebern und Self-Love-Influencern eingetrichtert... Aber dass dies der falsche Ansatz ist, wurde mir erst durch diese Leseprobe bewusst! Der Konsens der mittels dieses Buches vermittelt wird, ist: Ursachenbekämpfung! Weniger Selbstablehnung ist der erste Schritt und Selbstliebe das eigentliche Ziel. Der Autor vermittelt dieses Thema frisch und Anhand anschaulicher Beispiele der Protagonistin. Ebenfalls klar formulierte und treffende Selbsttests und Übungen werden im Buch aufgeführt. Somit gelingt es, sich selbst zu reflektieren und das gelernte aus dem Buch umzusetzen. Diese Sichtweise ist längst überfällig und eine gute Stütze mit sich selbst glücklicher zu werden. Ein Must-have für Menschen mit Interesse an Persönlichkeitsentwicklung und Wachstum.