Gelesen wie vergessen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ninoreads Avatar

Achja noch so ein Buch über Selbstliebe... Ich dachte, schauen wir mal rein und was soll ich sagen. So schnell wie ich es gelesen habe, habe ich es vergessen.

Natürlich wird hier geduzt, man soll sich ja angesprochen fühlen. Gleichzeitig sind diese pseudo- Aussagen: "Es ist doch so einfach, aber du beachtest Punkt 1, 2 und 3 nicht", einfach nicht mehr tragbar.

Es gibt Menschen, die brauchen wirklich Hilfe, da ihr Mangel an Selbstliebe sie zu Selbsthass zwingt. Dieses Buch spricht für mich jetzt schon Gefühle ab. Das kann man sicherlich lesen, wenn alles im eigenen Leben super läuft, aber ein bisschen Struktur, "gut" fühlen oder was auch immer vermisst. Selbstliebe kann man nicht in 160 Seiten erklären, noch kann man sie in 160 Seiten lernen. Das erwartet auch niemand und das ist gut so!

Ich konnte nicht mal etwas mit den Fragen anfangen, weil ich schlicht nicht gewusst hätte, was ich auf die Linien eintragen soll. Nicht aufgrund meiner stark ausgeprägten Selbstliebe, sondern der fragwürdigen Formulierungen des Autors. Danke, aber nicht für mich!