Leicht verständlich und super Aufmachung

wortmelodie Avatar

Ich habe schon einige Bücher zum Thema Selbstliebe oder auch Persönlichkeitsentwicklung gelesen und bei diesem nicht unbedingt erwartet, noch etwas Neues zu erfahren. Aber die Ausführungen von Rüdiger Schache haben mich dann doch schon auf den ersten Seiten beeindruckt.

Einerseits wegen der so klaren und verständlichen Sprache (ganz bezaubernd fand ich die kleine Geschichte zwischendrin!), andererseits aber auch, weil er nochmal auf eine ganz andere Weise als ich es bisher erfahren auf den Punkt bringt, warum mehr Selbstliebe nicht unbedingt das Ziel sein sollte. Das hat mich wirklich beeindruckt!

Außerdem habe ich beim Lesen gerade festgestellt, dass ich eben doch noch nicht alles über dieses Thema weiß und ich genau dieses Buch gerade richtig gut gebrauchen könnte, weil ich vor einer sehr wichtigen Job-Entscheidung stehe, bei der ich nicht so richtig weiterkomme. Denn wie ich gesehen hab, ist das kein reines "Lese-Buch", sondern eher ein "Mitmach-Buch" und mir hat schon die erste Aufgabe echt nochmal einen anderen Blick auf meine Situation gegeben - richtig gut!

Das Buch ist darüber hinaus noch so hübsch gestaltet, dass die Übungen wirklich zum Mitmachen anregen und außerdem so gewählt, dass sie keine Zeitfresser sind, sondern zwischendrin mal schnell erledigt werden können :) Kurz gesagt: Ich bin richtig geflasht von diesem Buch und glaube, dass es mir gerade eine gute Stütze für meine Entscheidung sein könnte!