Anregungen zur Selbstliebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reader Avatar

Von

Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen. Es wird auf sieben verschiedene Irrtümer zum Thema Selbstliebe eingegangen. Grundsätzlich beruhen die irrtümliche Annahmen auf dem gesellschaftlichen "Trend" der Selbstoptimierung mit ihrem Credo "Höher, schneller, weiter" um jeden Preis.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, wodurch eine sehr breite Leserschaft angesprochen werden kann.

Es handelt sich um ein Buch welches viele Aufgaben, Reflexionsfragen und Checklisten enthält. Ich bin beim Lesen bereits sehr oft ins Nachdenken geraten und es empfiehlt sich definitiv das Buch nicht nur einmal zu lesen, sondern regelmäßig und ganz aktiv damit zu arbeiten. Ich denke das man dann den maximalen Nutzen für sich generieren kann.

Besonders gut haben mir die grafische Gestaltung und die Seiten mit den Zitaten gefallen.

Ich würde eine klare Empfehlung für das Buch aussprechen.