Auf den Spuren der Selbstliebe

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
runhild Avatar

Die Selbstlibe Illusion ist ein hervorragendes Buch für Person, die lernen möchten ihre Selbstzweifel oder sogar ihren Selbsthass an den Nagel zu hängen.

Für Personen, die sich mit dem Thema Selbstlibe schon länger beschäftigen, ist, meiner Meinung nach, das Buch nicht so empfehlenswert.

Die Kapitel widmen sich jeweils einem Selbstlibe Irrtum und sind dabei immer gleich aufgebaut:

Zuerst kommt eine Kurzgeschichte, die meiner Meinung nach auch ruhig übersprungen werden kann, dann hat man ein reines Sachbuch mit Übungen.

Als nächstes folgt nochmal eine sachliche Zusammenfassung von dem was auch schon in der Geschichte geschrieben wurde, nur das es klarer definiert wird.

Zu guter Letzt folgen dann Fragen, passend zu dem Thema, um den Leser / die Leserin das gerade gelesene in den Alltag zu adaptieren und sich selbst zu reflektieren.

Am Ende von jedem Kapitel gibt es noch 4 Punkte die zusammenfassen, was man sich gut merken kann.

Das ganze Buch ist farblich schön gestaltet und nicht so trist wie so manch anderes.
Wenn sich also jemand, ernsthaft mit sich auseinandersetzen möchte, dann kann ich das Buch wärmstens empfehlen.

Für mich selber ist das Buch nicht hilfreich, aber das liegt eher daran, dass ich mich selber liebe und somit nicht einer Illusion der Selbstliebe unterliege.