Da kann man was mit anfangen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
merlyana Avatar

Von

Mich hat das Cover schon sehr angesprochen und auch der Titel.
Neugierig geworden bin ich vorallem wegen der Aussage Selbstliebe-Irrtümer.
Selbstliebe ist wichtig und gerad ein letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass es vermehrt Bücher, Podcasts etc. zu dem Thema gibt, aber zum ersten Mal lese ich halt etwas von 7 großen Irrtümern und die wollte ich erfahren.

Der Schreibstil gefällt mir gut, sachlich ohne Schnörkel, aber auf keinen Fall trocken. Es lässt sich also gut lesen und mit dem Buch arbeiten.
Denn auch dass ist hier das Besonder, hier wird nicht nur gelesen, sondern es gibt auch Arbeitsblätter im Buch integriert und Checklisten zum Ankreuzen.
Dadurch wird man "gewungen" über sich und Situationen nachzudenken.

Ich finde es sehr interessant wie erst die Irrtümer dagebracht werden und dann die Auswirkungen, die es auf einen Menschen hat.

Eigentlich könnte ich hier endlos aufzählen, weil es so vieles gibt, was mich anspricht und was auch ankommt. Allerdings mussman ehrlich zu sich selbst sein. Vorallem muss man sich auch darauf einlassen, dass es auch ungemütlich werden kann, weil man Dinge hervorkramt, die man in die Ecke gedrängt hat, wenn man mit dem Buch arbeitet.