Ein gutes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wohnzimmer Avatar

Von

"Die Selbstliebeillusion" ein Buch von Ruediger Schache
Raus aus dem Selbstliebe-Wahn oder auch Glück ist kein Leistungssport.
In diesem Buch wird deutlich gemacht, das derjenige der Selbstliebe als Ziel betrachtet, für das man durch Übungen trainieren kann, auf dem Holzweg ist. Im Buch wird deutlich, man wahre Selbstliebe nicht durch Leistung, sondern nur durch die Magie des Weglassens findet. Statt immer mehr, sollte man weniger tun, um glücklich zu werden. Man sollte Dinge, die uns unter Druck setzen und von der Erfahrung wahrer Selbstliebe abhalten, beenden.
Im Buch werden sieben Selbstliebeirrtümer erklärt und wie man es schafft, wirklich bei sich selbst anzukommen. Außerdem stehen im Buch zehn Selbstlieberegeln, die ich sehr treffend finde. Mir gefällt besonders, dass im Buch selbst die Möglichkeit ist, die eigenen Empfindungen....einzutragen. So wird das Buch zu einem ganz persönlichem Trainings- und Arbeitsbuch. Dies Buch ist eine gute Hilfe und ich empfehle es sehr gerne weiter. Eine gute Orientierung und Hilfe auf dem Weg zu sich selbst.