Ein sehr wichtiges Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ivana.d Avatar

Von

Immer mehr Menschen beschäftigen sich mit dem Thema Selbstliebe, eben weil es eine wichtige Voraussetzung für ein glückliches und erfülltes Leben ist. Ruediger Schache ermöglicht den LeserInnen eine interessante und vor allem aktive Auseinandersetzung mit diesem Thema. Immer wieder wird man als LeserIn „aufgefordert“, kleine Aufgaben auszufüllen, um das Gelesene auf sich und seinen Alltag zu beziehen – das Buch ist demnach nicht nur dazu da, sich im Allgemeinen mit dem Thema Selbstliebe zu beschäftigen, sondern möchte auch jeden Leser/ jede Leserin erreichen und ihm/ ihr somit helfen.
Das Buch ist sowohl außen als auch innen ein Hingucker, was das Lesen nochmal versüßt. Man sieht, dass man sich hier echt Mühe gegeben hat.
Ein weiterer positiver Aspekt ist die Sprache – sie ist leicht verständlich und die Sätze sind auch nicht zu lang. Das macht das Lesen wirklich sehr angenehm.
Fazit: Falls jemand mehr über das Thema Selbstliebe – aber auch über sich selbst – lernen will, sollte er sich dieses Buch auf jeden Fall anschauen.