Rezension zu 'Die Selbstliebe Illusion'

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
badsnowwhite Avatar

Von

Ich habe in der Vergangenheit schon viele Ratgeber bezüglich der Selbstliebe – und Akzeptanz gelesen, jedoch konnte mich keines so richtig nachhaltig beeindrucken und überzeugen
In „Die Selbstliebe Illusion“ von Ruediger Schache ist es aber direkt von Beginn an etwas anderes. Das Buch ist leicht verständlich und gut nachvollziehbar. Zudem kommt es mit vielen Übungen daher, bei denen man teilweise auch etwas in das Buch reinschreiben soll, es ist sozusagen eine Art Arbeitsbuch. Zudem hat das Buch eine hübsche Aufmachung, sodass es den Leser zum Mitmachen und erfüllen der Aufgaben motiviert.

Die Übungen sind leicht durchzuführen und effektiv und man fühlt sich nach dem Lesen wirklich besser und selbstsicherer.

Das Buch bringt das Thema gut auf de Punkt, ohne lange um den heißen Brei herumzureden, so wie es bei zahlreichen anderen Büchern der Fall ist. Klare Empfehlung.