Selbstliebe frei von Erfolgsdruck

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesetiger79 Avatar

Von

Die Selbstliebe-Illusion von Ruediger Schache ist ein sehr hilfreiches Selbsthilfebuch. Es hat mir zu einigen neuen Erkenntnissen verholfen, obwohl ich schon viele Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung gelesen habe.
Mit zahlreichen, hilfreichen Tipps und Übungen schafft es der Autor 7 Selbstliebe-Irrtümer zu enttarnen.

Zur Einführung in jedes Kapitel wird eine kurze Geschichte erzählt, die den Leser in das Thema zieht und zum Nachdenken bringt. So befasst man sich zunächst auf intuitive Weise mit dem jeweiligen Aspekt. Danach folgen jeweils eine kurze Einleitung, die neugierig auf die nächsten Seiten macht und der theoretische Teil, der nach jedem Abschnitt zur Mitarbeit auffordert und helfen, das Gelernte umzusetzen.

Dieses Buch eignet sich wirklich zur Selbsthilfe und ist jedem zu empfehlen, der auf der Suche nach sich selbst ist und nicht "falsch abbiegen" will.